i.s.i. 2009 Logo

Hallertauer Mittelschule Mainburg
Ebrantshauser Straße 68
84048 Mainburg

Rektor: Hanns Seidl

Email senden

Tel.: 08751 / 87370

 


Wir unterstützen:

Schülerbücherei

Die Schülerbücherei der Hallertauer Mittelschule Mainburg wurde dieses Jahr durch den hauseigenen Weihnachtsbasar unterstützt. So durften sich die Schüler über 850 Euro freuen, von denen die neuen Bücher für das kommende Schuljahr gekauft wurden.

Neben dem erstmaligen Versuch, die Comics Asterix und Obelix, Tim und Struppi und Luke Luke anzubieten, ist es natürlich derzeit unumgänglich in die Welt der Phantasiegeschichten einzutauchen. wie zum Beispiel mit den Bänden von Warrior Cats. Aber auch Baumhausgeschichten und Abenteuerbücher wurden neben vielen Sachbüchern ausgewählt.

                          

In den neuen Medien konnten die Schüler während einer Ausstellung blättern und anschließend ein Quiz bearbeiten, bei dem auch ein Preis zu gewinnen war. Über das Hörbuch „Das alte Rom“ konnte sich Kevin Gallmeier aus der 6.Klasse freuen , Philippe Prospert aus der 5. Klasse erhielt eine Kartensammlung über optische Täuschungen.

Auf lesefreudige Schüler warten im nächsten Schuljahr viele interessante und spannende Bücher.