i.s.i. 2009 Logo

Hallertauer Mittelschule Mainburg
Ebrantshauser Straße 68
84048 Mainburg

Rektor: Hanns Seidl

Email senden

Tel.: 08751 / 87370

 


Wir unterstützen:

Letztes Praktikum für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen

Nachdem sie in der 8. Klasse bereits ein zweiwöchiges Praktikum in zwei unterschiedlichen Betrieben absolviert haben, durften die Schülerinnen und Schüler in ihrem letzten Schuljahr noch einmal eine Woche Praktikumserfahrung sammeln.

Kurz vor dem Bewerbungsschluss einiger Betriebe hatten sie so noch einmal Gelegenheit, sich den einen oder anderen (Wunsch)beruf in der Praxis anzuschauen. Manch einer merkte hierbei, dass er sich in seinem Berufswunsch geirrt hat und lieber doch eine andere Berufswahl treffen sollte. Manch anderer jedoch lernte einen Beruf schätzen und lieben, den er sich bisher nie hätte vorstellen können.

Einige Schüler bekamen durch das einwöchige Praktikum tatsächlich von ihrem Praktikumsbetreuer empfohlen, sich auf Grund ihres Engagements und positiven Eindruckes bei der jeweiligen Firma zu bewerben. So konnten sie sich glücklich schätzen, hiermit die Brücke vom Praktikum zum Ausbildungsbetrieb im gleichen Betrieb geschlagen zu haben.