i.s.i. 2009 Logo

Hallertauer Mittelschule Mainburg
Ebrantshauser Straße 68
84048 Mainburg

Rektor: Hanns Seidl

Email senden

Tel.: 08751 / 87370

 


Wir unterstützen:

Reisebericht der Klasse 6b

Einmal ein Traumschloss besichtigen

 

In der Woche vom 10.06.2013 bis 14.06.2013, fuhren wir mit unsren Lehrern Herrn Reinhold Rückerl und Frau Carmen Binzer Seidl nach Füssen in´s wunderbare Allgäuer Land, um dort mit gemeinsamen Aktivitäten die Klassengemeinschaft weiter zu stärken.

           

 

Dort unternahmen wir viele Ausflüge und Wanderungen: Wir gingen schwimmen in einem Erlebnisbad und in den eiskalten Fluten des tiefdunklen Schwansees, wo Fische uns an den Füssen kitzelten, besuchten das berühmteste Märchenschloss der Welt, stiegen auf den höchsten Gipfel der Gegend, wanderten stundenlang bei Sonnenschein auf interessanten Pfaden den Gipfelweg entlang zum Schloss Neuschwanstein, wo uns ein traumhafter Blick von der Marienbrücke aus auf das Schloss erwartete, erkundeten die kulturellen Baudenkmäler der Stadt Füssen in einer Stadtrallye, genossen nach einer Führung durch eine Käserei die kulinarischen Schmankerl der Gegend und lachten uns fast krank , als wir uns am Abend im Kino den Film „Hangover 3“ anschauten.

 

Doch alles diente nur einem Ziel, seine eigenen sozialen, physischen und psychischen Fähigkeiten auszuloten.

Dazu einige Meinungen:

„Ich konnte mal 1 Woche ohne Labtop und Fernseher auskommen“ (Jogi)

„Als ich Freunde brauchte, waren immer welche da“ (Riad)

„Ich wusste gar nicht, wie lange ich wandern konnte.“ (Denise)

„Endlich weiß ich, wie man Betten macht und Zimmer sauber hält.“ (Simon)

„Lehrer sind nicht nur langweilig, selbst mit ihnen kann man Spaß haben und reden.“ (Albion)

„Wenn man wegfährt, sieht man andere Landschaften und Dinge, wie ich sie von zu Hause nicht gewöhnt bin.“ (Nico)

 

WIR sind eine tolle Klassengemeinschaft und es war wirklich SCHÖN. Schade, dass einige aus der Klasse nicht dabei waren.